Luftakrobatik

Die Luftakrobatikkurse können ohne Vorkenntnisse in einer Schnupperstunde ausprobiert werden. Die Grundlagen werden im Beginnerkurs vermittelt und Kenntnisse, sowie Fähigkeiten in Mittel- und Fortgeschrittenenkurs erweitert. In den Kursen werden einzelne Tricks/Figuren, Kombinationen verschiedener Tricks/Figuren und ganze Choreographien vermittelt. Durch die Unterteilung in verschiedene Schwierigkeitsgrade, Choreographie- und Technikstunden findest Du den passenden Kurs für Deine Bedürfnisse. Um Verletzungen zu vermeiden erarbeiten wir alle Tricks mit passenden Vorübungen, wenden Hilfestellungen an und verwenden Fallschutzmatten. Die Kurszeit beträgt 60 Minuten und es werden maximal 10 Teilnehmer pro Kurs zugelassen.

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Fitness

Die Fitnesskurse erfordern keine Vorkenntnisse und sind somit für Sportanfänger geeignet. Durch das Training in kleinen Gruppen (maximal 10-15 Personen, je nach Kurs) ist die persönliche Betreuung und somit kontrollierte Durchführung der Übungen gewährleistet. Besonderen Wert wird auf die präzise Ausführung aller Übungen gelegt um Fehlhaltungen, Überlastungen und Beschwerden zu vermeiden. Alle Übungen werden in verschiedenen Varianten angeboten und somit an das Leistungsniveau der Teilnehmer angepasst. Dadurch werden alle Teilnehmer entsprechend ihres persönlichen Leistungsstandes gefördert und können ihre Ziele „Schritt für Schritt“ zuversichtlich erreichen, wobei eine kontrollierte Durchführung gewährleistet wird. Je nach Kurs beträgt die Kurszeit 30 bis 60 Minuten.

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Poledance bezeichnet eine Tanz- und Sportart, die an einer feststehenden, sowie drehenden Stange betrieben wird.

Du benötigst:

  • Sportkleidung (lange & kurze Hose, T-Shirt/Sport BH)
  • Haargummi (bei langen Haaren)
  • Handtuch
  • Gute Laune

Am Tag der Kursstunde bitte nicht eincremen!

Aerial Hoop, auch Luftring genannt, bezeichnet eine Tanz- und Sportform, die an einem im Luft hängenden Ring betrieben wird.

Du benötigst:

  • Sportkleidung (Leggings & Longsleeve)
  • Haargummi (bei langen Haaren)
  • Socken
  • Handtuch
  • Gute Laune

Im Barre Concept werden Techniken aus dem klassischen Bühnentanz – Ballett, mit Yoga-, Pilates und funktionellen Übungen kombiniert. Der Mix sorgt dafür, dass jedes Körperteil gefordert wird. Trainiert wird an einer Ballettstange oder Sprossenwand, mit Kurzhanteln und auf der Gymnastikmatte.  Die kontrollierte Ausführung aller Übungen verbessert zusätzlich die Beweglichkeit, die Körperspannung, den Gleichgewichtssinn und vor allem die Körperhaltung.

Das Basic Workout ist der perfekte Einstieg um seine eigene Fitness zu steigern. Durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht und Übungen mit Equipment wie z.B. Kurzhanteln, Terrabänder u.v.m. wird der ganze Körper beansprucht. Es wird gezielt auf verschiedene Muskelgruppen eingegangen, um Volkskrankheiten wie z.B. Rückenprobleme vorzubeugen, muskulären Dysbalancen entgegenzuwirken und den Körper gesamtheitlich zu kräftigen.

Das Aerial Workout verbindet verschiedene Übungen an den Luftakrobatikgeräten und funktionellen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, um gezielt die Muskulatur, Rumpfstabilität, Koordination und Körperspannung aufzubauen, die besonders für die Akrobatikkurse von Vorteil sind. Durch die präzise Ausführung der Übungen verbessert sich zusätzlich das Körpergefühl, die Technik und sichere Durchführung am Gerät. Es wird hierbei besonders auf eine gelenkschonende Durchführung geachtet.

Beim Stretching werden einzelne Muskelgruppen über einen bestimmten Zeitraum mit verschiedenen Techniken gedehnt, um die Beweglichkeit zu fördern. Zudem hat Stretching auch eine beruhigende und entspannende Wirkung auf den Körper, sodass man sich nach dem Training ruhiger und lockerer fühlt. Die Kurse werden nach Stundenthema und somit nach Schwerpunkten angeboten.

Chairdance bezeichnet eine Tanz- und Sportart bei der unterschiedliche Tanzstile mit akrobatischen Elementen unter und auf dem Stuhl verbunden wird.

 

Du benötigst:

  • Sportkleidung (Leggins, T-Shirt/Sport-BH)
  • Hargummi (bei langen Haaren)
  • Knieschoner sind empfehlenswert
  • Gute Laune

Deine Vorteile


Freie Übungsstunden

Für dich sind die freien Übungsstunden gratis im Abo Paket enthalten.

Ausgebildetes Fachpersonal
Du profitierst von der Betreuung von qualifizierten Fachpersonal.

Deine Musik
Auf deinen Musikwunsch choreographierte Kursinhalte, denn deine Meinung zählt.

Eine Stunde ist eine Stunde
Du trainierst volle 60 Minuten.

Raum für Entfaltung
Durch eine großzügiges Raumkonzept hast du ausreichend Platz für dein Training.

Passendes Equipment
Jeder Kursteilnehmer hat sein eigenes Trainingsgerät und in den Fitnesskursen ist für ausreichendes Equipment gesorgt.

Immer ein Ansprechpartner
Durch lange Öffnungszeiten hast du immer einen persönlichen Ansprechpartner für Deine Fragen

Individuelle Workshops
Du kannst regelmäßig an individuell gestalteten Workshops zu verschiedenen Themen teilnehmen. Du wirst von nationalen und internationalen Trainern trainiert und erhältst viel neuen Input.

Dein Event
Du und deine Truppe lernt in 90 Minute eine eigene Choreographie. Perfekt für einen Geburtstag, Junggesellinnenabschied, Mädelsabend oder eine Betriebsfeier.

Komm vorbei und probier unsere Poledance Schnupperstunde aus!!
Wir bringen dir deine ersten Tricks bei und führen dich in die Welt der Luftakrobatik ein.

Du interessierst dich für unsere Fitnesskurse?
Du kannst jederzeit unser komplettes Angebot ausprobieren und gemeinsam bringen wir dich in Topform. Wir machen uns dein Trainingsziel zur Aufgabe!

Freie Übungsstunden
Die freien Übungsstunden sind in den Abonnements inklusive!

Außerhalb unserer Kurszeiten steht dir das Studio für dein freies Training zur Verfügung.

Du kannst keine Stange bei dir zu Hause aufstellen oder möchtest gemeinsam mit deinen Freunden trainieren?
Dann komm einfach vorbei!